Donnerstag, 31. Juli 2014

Tag elf und ein weiterer Schritt ...

... in die richtige Richtung! Heute Morgen war ich schon früh auf, weil ich zu meiner zukünftigen Uni gefahren bin, da ich noch eine Frage bezüglich der Einschreibung hatte. Meine Sachen habe ich dann direkt im Studierendensekreteriat gelassen. Ich bin schon soo gespannt!! Und wie sollte es anders sein, ich habe heute wieder nicht gefrühstückt; aber zum Mittagessen habe ich ein neues Rezept ausprobiert! Leider habe ich es ein bisschen versalzen, ansonsten ist es bestimmt ganz lecker :-) Also ich würde es nochmal kochen und es hat mich auch richtig satt gemacht.

Rezept: 140g Mais
               1 Zwiebel
               200g Möhren 
               2 TL Tomatenmark
               1l Gemüsebrühe
               100g Erbsen 
               120g trockene Tortellini
               Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Die Zwiebel- und Karottenwürfel werden im Topf angedünstet, Tomatenmark hinzugegeben und mit Brühe abgelöscht. Dies wird mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt. Schließlich werden Erbsen, Mais und Tortellini hinzugefügt und ca. 10-15 Minuten köcheln gelassen. Suppe noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kurz vor dem Abendessen gab es einen kleinen, super leckeren, erfrischenden Snack! Ich habe meiner Mama und mir Blaubeereis gemacht. Das war wirklich lecker :-) Allerdings hätte ich das Eis im Gefrierschrank zwischendurch besser mal durchrühren sollen; das habe ich nämlich nicht getan. 

Rezept: 125g Blaubeeren 
               75g Joghurt (0.01%)

Zunächst habe ich die Blaubeeren gefroren und danach mit dem Joghurt in eine Schüssel gegeben und das dann püriert. Danach ist die Masse - die man auch jetzt schon super essen kann! - nochmal eine Weile ins Gefrierfach gewandert.

Zum Abendbrot gab es dann natürlich auch wieder etwas wirklich gutes :-)

"Rezept": 1 Toastie
                     Geflügelfleischwurst 
                     Halbfettbutter 
                   1 gekochtes Ei
                   1 Babybel light 

Wenn ich einmal mit den Toasties anfange, kann ich nicht mehr damit aufhören ;-) Die riechen und schmecken vorzüglich! Morgen klingelt der Wecker wieder früh. Ich fahre in unsere Nachbarstadt ein bisschen shoppen ;-) Gute Nacht ihr Lieben :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Jojo,
    ich habe mal eben alle deine bisherigen Beiträge gelesen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen. Ich versuche es auch des öfteren Mal. :)
    Bist du denn wirklich satt? Es sieht alles auf den Bildern so wenig aus. Die Blitzpizza scheint eine wirklich schnelle Alternative zu sein. Für mich würde ich die etwas abwandeln, aber die Idee dazu habe ich jetzt in meinem Kopf verankert. Vielleicht probiere ich die am Wochenende mal aus.
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen