Samstag, 26. Juli 2014

Ein arbeitsreicher Samstag neigt sich dem Ende

Guten Abend ihr Lieben :-) Ich hoffe, dass ihr einen entspannteren Samstag hattet als ich! Auf der Arbeit (Einzelhandel) war heute so viel los! Die Leute kaufen am Wochenende im Supermarkt ja auch immer wie die verrückten ;-) Aber nun ja, meinen 7 1/4h Tag habe ich dennoch gut und schneller als gedacht überstanden, da immer was zu tun war. Mein Frühstück sah heute aus wie immer ...

"Rezept": 150g Joghurt (0,1%)
                  3 Nektarinen

Für die Pause habe ich mir gestern Abend wieder Möhren gemacht. Zusätzlich dazu habe ich mir heute früh dann noch eine Stulle geschmirrt (Roggenbrot, 1 Scheibe Kinderwurst von Linessa und Halbfettbutter) und die auch in der Pause gegessen. Hiervon habe ich allerdings kein Foto gemacht. Als ich dann nach Hause gekommen bin, hat Mama mich mit dem "Mittagessen" überrascht. Sie hat extra für mich das fruchtige Putencurry vonWeight Watchers gemacht; und es war wieder mal lecker :-)

Rezept: 400g Putenbrustfilet
               125g trockener Langkornreis
               Salz / Currypulver / Pfeffer
               2 TL Pflanzenöl
               300ml Gemüsebrühe
               100ml fettarme Milch
               2 Dosen/Gläser Fruchtcocktail
               2 EL Saucenbinder 
               1 TL Zitronensaft

- Putenbrustfilet würfeln
- Reis garen
- Putenwürfel rundherum anbraten
- Putenbrustwürfel mit 2 TL Currypulver bestäuben und kurz anschwitzen 
- Milch und Brühe angießen und etwa 10 Minuten köcheln
- Fruchtcocktail abtropfen lassen und zu Putenbrustwürfeln geben
- Saucenbinder einrühren und etwa 1 Minute weiter köcheln 
- mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken 
- mit Reis servieren und GUTEN HUNGER!

Nachdem ich so spät erst "Mittag" hatte, war ich auch nicht mehr wirklich hungrig und habe mir das hier zum Spiel Bayern - Gladbach gemacht ...

"Rezept": 2 Nektarinen 
                  1/4 Wassermelone 
                  Blaubeeren
                  5 Esslöffel Vla (0,9%) 

... und habe mir das dann zu einem glücklichen Sieg schmecken lassen! Und nun werde ich im Bett verschwinden und noch ein bisschen One Tree Hill schauen - ich liiiiebe das über alles :-) Mal schauen, vielleicht werde ich die Tage einen Post hier verfassen, durch den ihr mich ein bisschen besser kennenlernen könnt. Bis dahin alles Gute :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen