Montag, 21. Juli 2014

Mein Essen am ersten Tag

Heute morgen gab es für mich eine Schüssel Joghurt mit zwei Nektarinen. Ich liebe Nektarinen über alles und freue mich immer, wenn es die im Sommer endlich wieder zu kaufen gibt! Allerdings kriege ich die Krise, wenn die sich nicht vom Stein ablösen lassen.

"Rezept": 150g 0,1%igen Joghurt
                2 Nektarinen

Zum Mittagessen habe ich mir die Blitzpizza von Weight Watchers gemacht! Ich liebe sie! Eigentlich könnte ich mir diese Pizza jeden Tag machen, doch es muss natürlich auch mal ein bisschen Abwechslung auf den Teller, sonst wird es ja langweilig. Bei dieser Blitzpizza benutze ich auch ganz bewusst keinen "halben" Käse, sondern den normalen "fetten" Käse. Auch wenn so ein paar Pünktchen mehr auf meine Rechnung wandern - der mittelalte Gouda schmeckt einfach am aaaallerbesten :-)

Rezept und Zubereitung: 1 Tortillafladen
                                        1 Bund Lauchzwiebeln
                                        1 rote Paprika
                                        1 Scheibe mittelalten Gouda
                                           Tomatenmark und Wasser
                                           Salz
Zunächst wird das Gemüse klein geschnitten. Der Tortillafladen wird auf dem Backpapier platziert und dann wird ein bisschen Tomatenmark in eine Tasse gegeben, Wasser dazu und Salz nach Bedarf. Dies wird mit einem Löffel vermischt und auf dem Tortillafladen verteilt. Schließlich kommen Lauchzwiebeln, Paprika und Käse drauf und der Fladen wandert dann bei 175°C für ca. 12-14 Minuten in den Ofen.

Um den Tag vernünftig abschließen zu können fehlt natürlich noch das Abendbrot - die für mich beste Mahlzeit des Tages! Heute gab es ein leckeres Bröchten, Babybel Light und ein gekochtes Ei. Aber seht selbst:

"Rezept": 1 Goldkrüstchen
                 1 Ei
                 1 Babybel Light
                 1 1/2 Scheiben Kochschinken                   
                 Halbfettbutter

Die Punkte schreibe ich bewusst nicht dazu, da ich noch mit den Punkten von vor einigen Jahren rechne - die müsstet ihr euch dann also immer selbst ausrechnen ;-)
Falls heute Abend noch ein Snack in meinen Magen wandern sollte, zeige ich euch den natürlich auch noch! Aber bis dahin schon mal einen schönen Abend :-)
              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen