Dienstag, 22. Juli 2014

Der zweite Tag ...

... ist zwar schon fast rum, aber ich melde mich dennoch noch zu Wort! Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs gewesen. Heute früh bin ich von unserem Garten aus in die Stadt gelaufen und habe dort einen kleinen Bummel gemacht - danach ging es bei der drückenden Luft wieder den Berg hoch. Puh, das war wirklich anstrengend und ich war froh, als ich in unserem Garten angekommen bin. Weil davor Zuhause alles ziemlich stressig gewesen ist und ich auch nicht wirklich hungrig gewesen bin, habe ich heute auf das Frühstück verzichtet (ich weiß, dass das Frühstück eine wichtige Mahlzeit ist ;-)). Im Garten haben wir dann zum Mittag gegrillt! Am Sommer mag ich das Grillen besonders gern.

Es gab eine leckere Geflügelbratwurst (Aldi) mit ein paar Nudeln, einer Scheibe Brot und selbstgemachtes (!) Tsatsiki. Ich werde mal schauen, dass ich bei meiner Mutter das Rezept dafür kriege, dann werde ich euch das natürlich noch nachreichen. Allerdings ist dies kein WW-Tsatsiki - aber es schmeckt einfach soo lecker!

Heute Nachmittag ist die Frau meines Cousins mit ihrer kleinen Maus bei uns im Garten zu Besuch gewesen. Ich bin total vernarrt in die Kleine und hatte einen wunderbaren Tag und super viel Spaß mit ihr :-) Sie freut sich immer über die kleinsten Dinge und auch wenn sie erst zwei Jahre alt ist, ich lerne so viel von ihr. Aus gegebenem Anlass gab es dann zum Kaffee selbstgebackene Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. (Bei dem Rezept werde ich auch mal nachhorchen - ist ebenfalls wieder nicht von WW)


Wir waren relativ lange im Garten und sind hungrig wieder Zuhause angekommen. Ich habe mir ein fixes Abendessen gemacht, weil ich keine Lust hatte noch irgendwas zu zaubern.

"Rezept": 1 Scheibe Roggenbrot
                 1 Scheibe Kochschinken
                 1 Scheibe Baguette
                 1/2 Scheibe Putenbrust
                 1 Ei

Zum Abschluss habe ich mir dann noch ein bisschen Wassermelone geschnitten - an warmen Sommertagen tut das richtig gut, die am Abend noch zu essen!


Mein Gewicht hat sich heute übrigens schon ein bisschen verringert, aber ich warte erstmal ab, was so im Laufe der nächsten etwa 10 Tage passiert. Morgen wird vermutlich wieder gegrillt; aber auf die Waffeln wird morgen verzichtet! Ein paar Weinbeeren von unseren eigenen tun es ja auch ;-) Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen tollen Tag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen