Mittwoch, 23. Juli 2014

Ein sonniger dritter Tag

Das Wetter war heute ja wieder so gut, wie auch während der letzten paar Tage. Somit habe ich meinen kompletten Tag wieder im Garten verbracht und mich auf die faule Haut gelegt - mein Buch "Der Sommer der Blaubeeren" ist aber auch einfach ein tolles Buch. Heute habe ich auch wieder gefrühstückt. Da ich allerdings wieder nicht ganz so hungrig gewesen bin, gab es heute ein bisschen Obst.

"Rezept": 3 Nektarinen

Nach dem Frühstück ging es dann direkt rauf auf den Berg in den Garten. Und was sollten wir dort auch anderes zum Mittagessen machen, als irgendwas vom Grill? Hier muss ich anmerken, dass mir der Spieß suuuper gut geschmeckt hat! Da hätte ich ja glatt noch einen von essen können, da der so lecker gewesen ist. Es gab noch die Reste des Tsatsikis, ein paar Nudeln und den Spieß aus Schweinefilet (welches wir mit Gyrosgewürz gewürzt haben) Paprika.

Rezept: Schweinefilet (Menge nach Belieben)
              Gyrosgewürz
              1 rote Paprika

Das Schweinefilet hat auf dem Grill ein Weilchen gedauert, aber die Paprika war glücklicherweise noch immer bissfest. Für mich gibt es nichts schlimmeres als Gemüse, das man lutschen kann. Zum Mittagessen gab es dann auch ein kleines Glas von diesem leckeren Saft von Natreen - kennt ihr den? Wenn nicht, probiert ihn! Eisgekühlt ist der sowas von gut!



Am Nachmittag konnte ich mich dann nicht mehr "beherrschen" und habe mir ein kleines Magnum (allerdings Eigenmarke Lidl ;-)) gegönnt. Ich konnte nicht nein sagen ;-)


Ich weiß nicht, aber irgendwie gehört ein Ei für mich zum Abendessen dazu. Egal in welcher Form. Am liebsten aber glaube ich eigentlich gekocht, aber heute gab es mal eine Alternative. Auch vom Baguette von gestern gab es noch Reste.

"Rezept": 1 Scheibe Roggenbrot
                1 Ei
                1 Scheibe Baguette
                1/2 Scheibe Putenbrust
                Halbfettbutter

Und zum Abschluss des Tages habe ich dann auch noch 1/4 Wassermelone gegessen. Ich freue mich allerdings, wenn wir eine neue kaufen und hoffe, dass die dann besser schmeckt als die, die momentan im Kühlschrank liegt.


Allgemein kann ich sagen, dass ich mich sehr wohl damit fühle, nicht mehr so viel und unkontroliert zu essen. Die Bilder und das Posten helfen mir dabei, eine gewöhnliche Menge zu essen und mir nicht eine riesige Portion auf den Teller zu schaufeln. Außerdem bin ich nach dem Essen auch nicht mehr so platt und müde wie vorher - ein weiterer positiver Nebeneffekt. Jetzt muss ich die Tage wieder ein Workout machen oder Joggen/Spazieren gehen. Mal schauen, ob ich morgen schon dazu komme oder erst am Freitag.
Aber mal eine andere Frage! Momentan bin ich absolut im Filofaxing-Fieber und habe mir schon diverse Klebebänder, Zettel, ... dafür zugelegt; allerdings bin ich nun noch auf der Suche nach einem passenden Ringbuchterminplaner. Die von Filofax sind mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer, da ich schon gerne einen Kalender in A5 hätte. Leider kann ich aber nirgends eine günstigere Alternative finden ... Könnt ihr mir da weiterhelfen und habt vielleicht den ein oder anderen Tipp? Danke :-)

Und nun wünsche ich euch einen schönen Abend und eine gute Nacht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen